Die Firma

HOUT plus  

Wir sind das Unternehmen für den schlüsselfertigen Bau von Senioreneinrichtungen und barrierefreien Wohnungen.

 
 

Die Historie

Bereits 1836 wird zum ersten Mal ein Mann namens Johann Jakob Hout, Maurer, urkundlich erwähnt. Im Jahr 1894 wurde die Johann und Heinrich Hout Bauunternehmung gegründet.

 

Die Brüder Johann und Heinrich trennten sich 1911 und Johann Hout führte das Bauunternehmen weiter. Bereits in den 30-er Jahren wurden schlüsselfertige Häuser von der Firma Hout erstellt.

 

Während des 2. Weltkrieges kam das Firmengeschehen zum Erliegen. Die Geschäftsführung übernahm Josef Hout 1948 nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft.

 

1976 trat der Sohn von Josef Hout, Hans, nach dem Ingenieurstudium in Aachen in das Unternehmen ein. Von 1979 bis 2013 war Dipl.-Ing. Hans Hout erfolgreich als Geschäftsführer tätig.

Der Start

Die HOUT plus GmbH wurde Ende 2011 durch Dipl.-Ing. Hans Hout und den beiden langjährigen Mitarbeitern, Dipl.-Ing. Architekt Michael Setzepfand und Dipl.-Ing. Andreas Gommans, gegründet.

 

Im Januar 2012 nahmen sie das operative Geschäft auf. Mit ihren Partnern und dem Know how führt die HOUT plus GmbH die Tätigkeit der Hout GmbH weiter.

 

Zum 31.12.2013 ist Dipl.-Ing. Hans Hout aus der HOUT plus GmbH ausgeschieden. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfreude wird Dipl.-Ing. Hans Hout weiterhin beratend zur Seite stehen.

HOUT plus GmbH

Ostwall 4, 47638 Straelen

Fon 02834-91390

Web www.houtplus.de

Mail info@houtplus.de

 

Home

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutz

 

Die Barrierefreiheit

Die Schlüsselfertigkeit

Die Beispiele

Die Firma

Die Köpfe

Die Mitteilungen

Anmeldung